Arthur und Lilly

Arthur und Lilly
Das Mädchen und der Holocaust-Überlebende – Zwei Leben, eine Geschichte

“Arthur und Lilly” ist die Biographie von Arthur Kern, der – als kleiner Junge namens Oswald Kernberg – in derselben Wohnung in Wien aufgewachsen ist, in die ich über 60 Jahre später gezogen bin. Er war das einzige Mitglied seiner Familie, das den Holocaust überlebte, weil seine Eltern die Stärke und Voraussicht hatten, ihn allein auf einem Kindertransport in die Sicherheit zu schicken. Arthur wurde zuerst nach Paris gerettet, und nach der Besetzung Frankreichs durch die Deutschen, auf einem zweiten Kindertransport nach Amerika.

Aber “Arthur und Lilly” ist auch ein Buch über die unglaubliche Freundschaft zwischen Arthur und mir. Ich traf ihn zum ersten Mal, als ich 11 Jahre alt war und er meine Familie kontaktierte, um seine alte Wohnung zu besuchen. Unser Treffen löste eine unglaubliche Verkettung von Ereignissen aus, die dazu führte, dass Arthur ein verlorenes Vermächtnis seiner Eltern erhielt. 

Erscheint am 12. November 2018

Laufend aktualisierte Lesungs-Termine: bei Heyne.

Updates bis dahin auf: Facebook und Instagram.


14620282Maier_ArthurundLillyArthur und Lilly
Das Mädchen und der Holocaust-Überlebende – Zwei Leben, eine Geschichte

Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
ca. 352 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
mit 32 S. Farbbildteil

ISBN: 978-3-453-20282-5
€ 22,00 (D)
Verlag:  Heyne

Vorbestellen: Amazon // Autorenwelt (mit besonders fairen Konditionen für Autoren)

 

2 Comments Add yours

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s